Anker vor Australien: Historischer Roman (Die by Patrick O'Brian,Andrea Kann

By Patrick O'Brian,Andrea Kann

Noch während die 157 gestrandeten Seeleute nach der Havarie der Fregatte Diane einen behelfsmäßigen Schoner zu bauen versuchen, um von der verlassenen Insel im Südchinesischen Meer wegzukommen, werden sie von malaiischen Piraten unter Führung einer blutrünstigen Frau angegriffen. Schiffsarzt Dr. Stephen Maturin hat alle Hände voll zu tun, die Verwundeten zu versorgen, Kapitän Aubrey sucht vergeblich nach einer Möglichkeit, übers offene Meer ins zweihundert Seemeilen entfernte Batavia zu gelangen und Hilfe zu holen. So ist es ein Glücksfall, als eine riesige chinesische Dschunke die Insel anläuft und die Engländer rettet. Endlich in Batavia angekommen, gelingt es Jack Aubrey, ein ehemaliges holländisches 20-Kanonen-Schiff zum britischen Karronadenschiff umzurüsten, um nach einer erfolgreichen Jagd die französische Fregatte Corneélie als Prise zu nehmen. Doch die Serie der unvorhergesehenen Schwierigkeiten ist noch lange nicht zu Ende …
Der vierzehnte Band aus der erfolgreichen Romanserie um den berühmten Seehelden Jack Aubrey und seinen Freund und Geheimagenten Dr. Stephen Maturin.

Show description

Read or Download Anker vor Australien: Historischer Roman (Die Jack-Aubrey-Serie 14) (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Schwert und Feuer (Kommandeur Vallon 2) (German Edition)

Nach «Der Thron der Welt» der neue packende historische Abenteuerroman von Robert Lyndon! 1081 n. Chr. : Der fränkische Kommandeur Vallon rettet in der Schlacht bei Durazzo Kaiser Alexios I. vor dem sicheren Tod. Zum Lohn für seine Heldentat wird er zum normal ernannt. Sein nächster Auftrag soll ihn und seine Gefolgsleute ins ferne China führen, um die Formel für das sagenhafte Donnerkraut zu stehlen - das Schießpulver, mit dem die Kundigen, so geht die Legende, Feuerschwerter herstellen können.

Die Tränen des Porzellans: Historischer Roman aus China (German Edition)

Im Auftrag des Kurfürstentums Sachsen wird der Mineraloge Wilhelm Bühl 1763 nach China geschickt. Er soll für die angeschlagene Porzellanmanufaktur Meißen das letzte Geheimnis des zerbrechlichen Golds lüften, die Herstellung der himmelblauen Ru-Keramik. Schließlich gelangt er an den chinesischen Kaiserhof und wird schnell in Intrigen und Machtkämpfe hineingezogen.

Die Venezianerin und der Baumeister: Historischer Roman (German Edition)

Die Architektur des GlücksVenetien im sixteen. Jahrhundert: Die junge Mariangela verliebt sich in den aufstrebenden Steinmetz Andrea Palladio. Der erwidert ihre Gefühle jedoch nicht und heiratet ihre Ziehschwester Allegra – ein Vertrauensbruch, der Mariangela ins Unglück stürzt. Um sie zu retten, nimmt Palladio große Schuld auf sich.

Häuptling Tokeah und die Weiße Rose: Roman (Unionsverlag Taschenbücher) (German Edition)

Der alte Häuptling Tokeah hat seinen Stamm der Oconee-Indianer schon tief in noch unbewohnte Gebiete geführt, weil die amerikanischen Farmer immer weiter vorrücken. Die Siedlung in der Lichtung am Fluss ist klein geworden, aber noch lebt der einst mächtige Stamm nach den Regeln der Vorfahren. Doch used to be ist das Geheimnis des hellhäutigen Mädchens Rose, das seit seiner Kindheit unter ihnen ist?

Extra info for Anker vor Australien: Historischer Roman (Die Jack-Aubrey-Serie 14) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.66 of 5 – based on 37 votes